Drei Jahrzehnte im Dienste von Frische und Qualität.

30 Jahre Erfahrung in der Teigwarenerzeugung sind eine lange Zeit. Es ist aber nicht nur die Tradition, auf die wir stolz sind. Vielmehr ist es die Tatsache, dass wir auch bei industrieller Produktion immer frische Zutaten verwenden. Das sichert unseren Erzeugnissen einen Vorsprung bei Qualität und Geschmack.

Wir setzen auf Rohstoffe, die idealerweise regional und möglichst aus Österreich kommen. Wir setzen auf Gesundheit, Ehrlichkeit und Nachhaltigkeit; und genau so sind Produktion und Produkte konzipiert. Der achtsame Umgang mit Ressourcen und Mitarbeitern sichert eine qualitätsvolle Herstellung unserer Teigwaren. Mehr als das. Wir entwickeln die Prozesse laufend weiter, erhöhen unsere Standards und investieren in Innovation. Was dabei herauskommt sind Qualitäts-, aber auch Alternativ- und Bioprodukte. „Clean Label“ ist für uns mehr als eine Bezeichnung, es ist gelebte Philosophie – verpackt in ansprechenden, innovativen und praktischen Verpackungen. Geht denn das alles bei Teigwaren? Ja, das geht – und zwar schon seit 30 Jahren.

KARNERTA – Ein Unternehmen der VIVATIS Gruppe.

Die Firma KARNERTA mit Produktionsstandort Klagenfurt gehört zur Vivatis Holding AG. Alle Unternehmen der Vivatis agieren eigenständig in ihrem Marktumfeld und zählen zu den führenden Unternehmen in der Nahrungs- und Genussmittelbranche Österreichs.

42

Mitarbeiter

SEIT 2003

IFS–zertifiziert

KARNERTA Gebäude

SEIT 2007

BIO–zertifiziert

SEIT 2014

Inbetriebname der neuen Teigwaren–Produktion

Dank unserer zufriedenen Kunden konnten wir 2014 in eine neue Produktionshalle investieren und nach nur einem Jahr Bauzeit Österreichs größte und modernste Frischteigwarenproduktion eröffnen. Permanente Weiterentwicklung in der Produktinnovation sowie die Spezialisierung auf die Herstellung von Eigenmarken machen uns zu einem interessanten Partner für den Lebensmitteleinzel- und Großhandel.

BIO–SIEGEL

Das Bio-Siegel kennzeichnet Erzeugnisse aus ökologischer Landwirtschaft. Dadurch wird die besonders umwelt- und ressourcenschonende Produktion der gekennzeichneten Waren bestätigt.

AGROVET–LOGO

Die AgroVet Zertifizierung dient der Absicherung der Angaben über die Herkunft eines Produktes oder Rohstoffes. Die internationale Prüfsystematik lehnt sich hierbei an bewährte Kontrollsysteme (Bio, Gentechnikfrei) an.

IFS–ZERTIFIZIERUNG

Das Unternehmen wurde 2003 nach IFS (International Food Standard) zertifiziert. Seither konnten alle jährlich durchgeführten Audits erfolgreich abgeschlossen werden.

Der Spezialist für Private Label.

Erlesenes Produkt

Für uns ist Private Label mehr als Produktion und Verpackung unter der Marke oder im Namen eines Kunden. Private Label aus dem Hause KARNERTA bedeutet, dass wir uns um alles kümmern, beginnend bei der umfassenden und kompetenten Anfrageerhebung. Unsere Produktions- und Entwicklungskompetenz garantieren einen reibungslosen Ablauf und zeichnen sich durch hohe Flexibilität und technisches Knowhow aus.

Wir begleiten Projekte von der Rezeptur bis zur Auslieferung. Während der Entwicklungsphase stimmen wir uns eng mit dem Kunden ab und stellen Proofs, Dummies und Produktabbildungen bereit. Wir halten geforderte Qualitätsvorgaben konsequent ein und klären alle lebensmittel- und zollrechtlichen Fragen für das Beschaffungsland im Sinne des Auftraggebers. Die Erfahrung von 30 Jahren macht uns zu einem zuverlässigem Partner.

Erlesenes Produkt

In Österreich gemacht, international gefragt.

Was im Jahre 1987 in einer kleinen Küche in Klagenfurt am Wörthersee begonnen hat, ist heute europaweit gefragt. Ein sechstel unserer Produktion geht mittlerweile in unsere Nachbarländer mit steigender Tendenz. Qualität aus Österreich und die alpenländische Küche ist eben überall beliebt.

Miteinander zum Erfolg.

In unserer Schauküche entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden Produkt- und Geschmacksneuheiten, genießen österreichische Köstlichkeiten und pflegen unsere Partnerschaften.

Kontaktieren Sie uns.